La Isola cucina italiana Logo

Kochkurse

ITALIENISCHE KOCHKURSE MIT LEIDENSCHAFT

Kochschule in Mettmann

Erleben sie einen abwechslungsreichen Tag in der „Cucina Italiana“. Unsere Kochkurse vermitteln Grundwissen der sizilianischen Küche. Unsere Reise durch Sizilien umfasst ursprüngliche Gerichte wie man sie von zu Hause kennt. Bodenständige Gerichte die leicht nachzukochen sind und ein Wissen welches man für viele andere Gerichte einsetzen kann. Ich möchte mit meinen Kochkursen ein Erlebnis schaffen, welches ein Gefühl von Italien vermittelt… so wie ich es auf Sizilien in der Familie erlebt habe. Das Miteinander kochen schafft eine ganz andere Ebene der Kommunikation und öffnet die Herzen.

  1. Fisch und Meeresfrüchte: Sizilien ist eine Insel und hat deshalb eine lange Küstenlinie. Fisch und Meeresfrüchte sind daher ein wichtiger Bestandteil der sizilianischen Küche und werden oft in vielen Gerichten verwendet.
  2. Olivenöl: Olivenbäume sind auf der ganzen Insel verbreitet, weshalb Olivenöl in der sizilianischen Küche ein wichtiger Bestandteil ist. Ein gutes Gericht braucht immer ein gutes Öl. Es ist die Basis des Ganzen.
  3. Gemüse und Obst: Sizilien ist auch für sein Gemüse und Obst bekannt. Auberginen, Tomaten, Zucchini, Orangen und Zitronen sind einige der häufig verwendeten Zutaten in der sizilianischen Küche und dürfen niemals fehlen. Ebenso die phantastischen roten Zwiebeln, Knoblauch, Basilikum und Petersilie.
  4. Nudelgerichte: Pasta darf auf keinem Mittagstisch einer sizilianischen Familie fehlen.  Spaghetti alla Norma, Pasta mit Pistazien-Pesto und Nudeln mit Sardinen oder Meeresfrüchte sind einige der bekanntesten Nudelgerichte aus Sizilien. 
  5. Süße Speisen: Sizilien ist auch bekannt für seine süßen Speisen, wie z.B. Cannoli di Ricotta, Cassata und Granita. Diese Süßspeisen haben zum Teil arabische und spanische Einflüsse. 
  6. Gewürze und Kräuter: Die sizilianische Küche verwendet viele Gewürze und Kräuter, um den Geschmack der Gerichte zu verbessern. Oregano, Basilikum, Petersilie, Rosmarin und Fenchel sind einige der häufig verwendeten Kräuter. Der wild wachsende Fenchel auf Salina und die Kapern sind  ein Gedicht und dürfen in meiner Küche niemals fehlen.
Kochkurse mit Monika Aquaro

Monika Aquaro

10 Jahre
Sitzilianische Küche

Talstrasse 166
40822 Mettmann
Tel: 0174 3318184

Unsere Kochschule bietet Ihnen ein einzigartiges und interaktives Erlebnis für Teambuilding und Zusammenarbeit an.

Wir glauben fest daran, dass das gemeinsame Zubereiten von Mahlzeiten eine einzigartige Möglichkeit bietet, Teamarbeit, Kommunikation und Koordination zu stärken. 

Unsere Kurse sind ideal für Unternehmen, Organisationen oder Gruppen, die ihre Teamdynamik verbessern möchten. Durch den Prozess des gemeinsamen Kochens und die Herausforderungen in der Küche werden die Teilnehmer motiviert, zusammenzuarbeiten, sich aufeinander zu verlassen und effektiv zu kommunizieren.

Kommen Sie zu uns und erleben Sie die Kraft des gemeinsamen Kochens für Ihre Teambildungsmaßnahmen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um weitere Informationen zu erhalten. Gemeinsam schaffen wir ein starkes und effektives Team!

La Isola "Cucina Italiana"

(Talstrasse 166, 40822 Mettmann)

Meine Kochschule

Meine kleine Kochschule erinnert euch wahrscheinlich an eine kleine Trattoria in Italien. Genau das war mein Ziel. Ich liebe diese kleinen Fischbuden und Lokale die ursprünglich, klein und gemütlich sind. Eine Ambiente die zum verweilen einlädt.

Das Design ist natürlich von meinem Ursprungsitaliener und Lieblingsmenschen Lucio Aquaro. Er ist der Designer und setzt es dann auch noch eigens um. Mein große Kücheninsel lädt zum schauen und mit machen ein. Alles ist sichtbar und leicht greifbar. 

Wir haben versucht mit einfachen Mitteln einen schönen Effekt zu erlangen und möchten euch einladen mit mir zu kochen oder euch bekochen zu lassen. Bis maximal 12 Personen könnt ihr mich für einen Abend hier buchen und ich koche für oder mit euch. 

„La docle vita“ ist überall… man muss nur genau hinsehen und sich fallen lassen. Lasst uns gemeinsam essen und kochen.

Ich freue mich auch euch!

Die Italienische KOChschule

Kochschule in Mettmann